2019 by Ciran's Krabbelwelt. 

  • Facebook Social Icon

Über mich

..und ein echter Insektenliebhaber. - damit meine ich nicht die Tierchen zu essen ;)

Schon seit ich denken kann haben mich alle Arten diese kleinen und grösseren Wesen fasziniert. Stundenlang kann ich in der Natur verbringen und beobachten und erforschen. oft habe ich meine Eltern und Geschwister schon mit Spinnen oder Tausendfüssler erschreckt.

Laufend stosse ich, auf für mich, noch unbekannte aber faszinierende Tierchen. Ich lese viele Bücher über Insekten und informiere mich auch regelmässig im Internet über neue Arten und deren Eigenschaften.

Natürlich liebe ich auch andere Tiere, ich halte noch Kornnattern und Farbmäuse.

Bei uns Zuhause leben zudem noch zwei Katzen und vier Hasen und in meiner Freizeit verbringe ich auch öfters Zeit mit meiner Oma im Ponystall oder reite gerne mit ihr durch den Wald.

Aber meine grosse Leidenschaft sind halt die wundersamen Krabbeltierchen wie Ameisen, Mantiden und Phasmiden.

2017 durfte ich mir meine erste Gottesanbeterin kaufen. Schnell konnte ich meine Eltern für diese tollen Tierchen begeistern und ich durfte mir dann nach und nach weitere Arten wie zb Stabschrecken etc zutun..

Meine Mama teilt inzwischen mein Interesse an den Krabblern unterstützt mich sehr. Sie hilft mir bei der Fütterung, Pflege, Aufzucht und natürlich auch beim Saubermachen der Terrarien.

2018 habe ich mit meinem Schulfreund Finley, der meine Leidenschaft teilt, eine Auffangstadion für Insekten und Wirbellose gegründet. Schnell konnten wir einigen Krabblern und Kriechen ein neues, schönes Zuhause geben, deren Halter sich aus verschiedensten Gründen nicht mehr um die Tierchen kümmern konnten.

Um unsere Ausgaben für Terrarien, Futter, Zubehör etc decken zu können, fingen wir an die Tiere weiter zu vermitteln und unsere Nachzuchten zu verkaufen.

Inzwischen züchte ich mit echter Hingabe, es fasziniert mich, den teils stundenlangen Paarungsakt zu beobachten, den ganzen Ablauf von der Paarung, zur Eiablage zu sehen und nach langem Warten endlich das Schlüpfen der Mini-Krabbler mit erleben zu können.

Einfach auch die Tierchen Häutung für Häutung aufwachsen zu sehen.

Heute halte ich erfolgreich diverse Arten und lerne immer wieder Neue kennen und lieben.

Mehr zu meiner Krabbelgruppe erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Neu habe ich jetzt auch meinen eigenen Youtube-Kanal, in dem ich in meinen Videos immer wieder über meine Tiere und deren Haltung berichte oder auch allgemeine Fragen beantworte.  Zudem lasse ich gerade meine Mutter an meiner Krabbelwelt-Facebookseite arbeiten.

Weitere Infos dazu folgen..

Ich hoffe ich kann euch hier mit meiner Seite ein wenig mit der Freude an diesen tollen Tierchen anstecken..

 

Mein Name ist Ciran und ich bin 10 Jahre alt..